Veranstaltungen

Neu! Führung in moselfränkisch Neu!

Erstmalig bieten wir am 1. Mai 2019 um 16 Uhr eine neue Art der Führung an.

Erleben Sie mit dem in der Region bekannten Edschara Stiehkraaroe, Herrn Norbert Krötz, eine abwechslungsreiche und kurzweilige Führung durch den Bundesbank Bunker. Um besonders tief in die Atmosphäre der Region einzutauchen wird diese Führung in moselfränkisch gehalten. Wir freuen uns auf Anmeldungen unter info@SPAMPROTECTIONbundesbank-bunker.de oder 02671-9153540.

 

Familienführungen

Einmal im Monat wird jeweils sonntags um 15:30 Uhr eine Familienführung durch den Bundesbank Bunker angeboten. Hier stehen die Kinder im Vordergrund. Es darf gemeinsam gefragt, erforscht und erkundet werden.

Hierzu ist eine verbindliche Voranmeldung aus organisatorischen Gründen bis freitags 16:00 Uhr erforderlich: 02671-9153540 oder info@SPAMPROTECTIONbundesbank-bunker.de 

Die nächsten Termine 2019 sind:

12. Mai, 16. Juni, 14. Juli, 11. August, 8. September, 13. Oktober, 10. November, 8. Dezember

3.10.2019 - Türen auf für die Maus!

Die Maus lädt jedes Jahr dazu ein am 03. Oktober spannende Türen für Kinder zu öffnen. Dieses Jahr sind wir zum ersten Mal mit von der Partie. Melde dich schnell an unter info@SPAMPROTECTIONbundesbank-bunker.de!

Komm und schau, was sich alles im Bundesbank-Bunker erkunden lässt. Wie groß musste ein Tresor sein, um 15 Milliarden D-Mark zu beherbergen? Welche Tür der Tarnhäuser führt in die Bunkeranlage? Wie planten die Menschen 14 Tage lang unter der Erde zu überleben?

Für weitere Informationen zur Aktion kannst Du hier klicken.

Vielen Dank für die große Resonanz! Im Jahr 2019 sind wir wieder dabei!